Mach mit!

Als Verein bieten wir – gemäß unserer Philosophie auch Nicht-Mitgliedern – verschiedenste Möglichkeiten, sich auf dem Gelände aktiv zu beteiligen. 

Vereinsleben im Freiraum Walz-Areal

Gemeinsame Aktionen auf dem Gelände, Sitzungen, individuelle Projekte – unser Vereinsleben ist so bunt wie die Beteiligten und wir sind immer offen für neue Ideen. Du möchtest Dich mit eigenen Projekten und Ideen auf dem Gelände einbringen? Du hast Lust, Dich an Vereinsaktivitäten, Festen oder einfach nur gemeinsamen Treffen und Aktionen in Weilimdorf zu beteiligen? Dann melde Dich unter info@chloroplast.eu

 

Garten

Es besteht die Möglichkeit, auf dem Gelände Hochbeete anzulegen und sich an der gemeinsamen Pflege zu beteiligen. Im Frühjahr starten wir mit der gemeinsamen Anzucht unserer Samen. Hier finden sich auch für neue Aktive gute Anknüpfungspunkte und Unterstützung beim Aufbau eines eigenen Hochbeets. Du willst im Garten mitarbeiten?

Dann melde Dich unter garten@chloroplast.eu
 

Werkstatt

Unsere Werkstatträume bieten Bastlern und Kreativen vielfältige Möglichkeiten. Nutzung, Beteiligung und Zugang zu den Werkstätten ist in Absprache mit dem Werkstattteam möglich.

Bei Interesse melde Dich bei werkstatt@chloroplast.eu 

 

Kooperationen

Du möchtest ein Projekt umsetzen, das besonders gut zu uns und unserem Gelände passt? Wir haben schon mit verschiedenen Bildungseinrichtungen, Institutionen und Vereinen unterschiedlichste Projekte umgesetzt. Komm mit Deinen Ideen gerne auf uns per Mail zu an info@chloroplast.eu

 

Aktuelles

Über unsere laufenden Aktivitäten berichten wir regelmäßig auf Facebook und Instagram – dort sind wir ebenfalls für Deine Fragen erreichbar. 

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und arbeiten auf Spendenbasis. Wir freuen uns über einen Beitrag per Paypal oder auf folgendes Konto:

GLS Bank

chloroplast Stuttgart e.V.

IBAN: DE83 4306 0967 1000 8073 00

Bei Bedarf können wir auch eine Spendenquittung ausstellen.